Mittwoch, 21. August 2013

Zurück in die Zukunft - Realitätscheck Teil 5

Ich bin im Netz bei gigagames.de auf einen Beitrag von Tobias Heidemann gestoßen. Er hat ebenfalls einen Realitätscheck bei Zurück in die Zukunft vorgenommen. Allerdings hat er sich die Schauspieler vorgenommen und eine Gegenüberstellung der Stars gemacht.

ZIDZ - Realität

Klingt erst mal nicht so spannend. Allerdings ist das spannende, dass er die "alten" Egos der Charakteren mit den heute original so alten Schauspielern in seinem Beitrag zeigt. Also wie sieht z.B. Marty McFly (alias Michael J. Fox) im Film mit 47 aus und wie sieht er heute in einem ähnlichen Alter in Wirklichkeit aus?

Altersvergleich Marty McFly - Michael J. Fox

Und die anderen gibt's auch...


 

Wie in den Kommentaren des eigentlichen Beitrags von Tobis Heidemann schon festgestellt, haben die Maskenbildner besonders Biff (alias Thomas F. Wilson) unheimlich gut hinbekommen. Die anderen (Lorraine alias Lea Thompson und George McFly alias Crispin Glover) sind aber nicht zwangsläufig schlechter.


Jeffrey Weissmann im Film und original.
Beim weiteren surfen zum Thema sind mir noch weitere Bilder vor die Flinte gelaufen. So könnte man zum Beispiel noch die Eltern von Marty, Lorraine und George, noch als Großeltern vergleichen. Hoffen wir mal, dass beide im wirklichen Leben noch so alt werden. Für alle gut informierten müssten wir dann aber nicht Crispin Glover im Auge behalten, sondern Jeffrey Weissman. Denn er hat in den Teilen 2 und 3 den George McFly gespielt.

Doc Brown (alias Christopher Lloyd) ist hier nicht aufgeführt. Er hatte ja kein wirkliches junge Ego im Film. Zumindest sah der jüngere Doc Brown im 1955 genauso aus wie im 1985. Chrisopher Lloyd ist im wahren Leben Baujahr 1938, demnach müsste er als dieser Doc Brown, adaptiere ich das jetzt einfach mal auf den Film und die Rolle, 17 gewesen sein. Also rein theoretisch müsste er in seinem 1955er-ich so was um die 35-40 sein, wenn er in 1985 nicht über 80 sein sollte. Doc Brown hätte dann eigentlich vom Alter her 1955 so aussehen müssen wie Chrisopher Lloyd in seinen jüngeren Jahren.


Jeffrey Weissman, Lea Thompson, Michael J. Fox, Chrisopher Llloyd

Danke an dieser Stelle an Tobias Heidemann, der mich mit seinem Beitrag Make-up vs. Realität: Die alt geschminkten “Zurück in die Zukunft”-Stars und ihr wahres Alter überhaupt erst auf die Idee gebracht hat, mich auch aus der Sicht mal dem Realitätscheck zu widmen.

Johnny Deluxe Urteil: Zurück in die Zukunft ist einfach eine cineastische Geschichte für die Ewigkeit.

Weitere Teile im Zurück in die Zukunft-Realitätscheck
Zurück in die Zukunft - Realitätscheck Teil 1
Zurück in die Zukunft - Realitätscheck Teil 2
Zurück in die Zukunft - Realitätscheck Teil 3
Zurück in die Zukunft - Realitätscheck Teil 4
Zurück in die Zukunft - Realitätscheck Teil 6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die geilsten Beiträge aller Zeiten